Rock-Cover vom Feinsten 

März 2024

Im März haben wir die Konzertsaison des ASB-Bahnhofs Barsinghausen abgeschlossen. 

Ausverkauftes Haus, jede Menge Spaß und ein super Publikum haben diesen Abend perfekt gelingen lassen. Vielen vielen Dank, dass Ihr so zahlreich gekommen seid. Es ist immer wieder schön und beeindruckend, wenn wir Euch gut unterhalten können.

Nächste Station ist dann erst wieder das Stadtfest Barsinghausen Ende August, aber Leute, soweit ist das auch nicht mehr hin ;-). Wir freuen uns auf jeden Fall schonmal und dieser Abend wird lang ........

Dezember 2023

Am 09.12.2023 haben wir mit unserem Nikolausrock wieder die Tenne in Degersen gerockt :-)

Wir sind von diesem anstrengenden Jahr ein bisschen müde und ausgelaugt, weil wir halt nicht "90min runterleiern", sondern  gerne und mit Freude auch mal deutlich länger performen :-)

Wir gehen in die Winterpause und sehen uns frisch und erholt wieder am 23.03.2024 im ASB-Bahnhof.  Allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in 2024.

September 2023

 Der Sommer ist rum und mit dem Blues&Rock-Festival B'hausen und Stadtfest Barsinghausen haben wir dann so eben mal regional die gut besuchten Events abgegraben. Beim Stadtfest haben wir  übrigens nonstop 3 1/2 Stunden gespielt, aber eher aus der uneigennützigen Not heraus, weil wir uns nicht entscheiden konnten, welche Songs wir weglassen sollten ;-).

Danke an das Publikum, Ihr wart großartig!!!

Februar 2023

Erstaunlicherweise wussten wir bis zum 11. Februar 2023 nicht, wieviel Publikum tatsächlich in die Tenne Degersen passt ;-). Wir dachten immer, wir hätten sie in den Vorjahren schon rappeldickevoll gehabt. Aber es scheint immer noch mehr zu gehen :-). 

Vielen vielen lieben Dank an alle, die mit uns gefeiert haben!


Dezember 2022

Mit uns ist ein neuer Keyboarder am Start! Oliver Hacker heißt er, seit September bei uns dabei und hat sich in der eiligen "Crash-Einarbeitungsphase" für die Tenne sehr gut behauptet :-). Also seid gespannt, es wird soundtechnisch wieder vielseitiger. 

August 2022

Das Stadtfest Barsinghausen gerockt! Leider kriegt es auch Keyboarder Michael terminlich und beruflich nicht hin und wir gehen schon seit den letzten Gigs "getrennte Wege". Das es aber trotzdem hervorragend funktioniert, haben wir beim Stadtfest Barsinghausen bewiesen.                    Schaut Euch gerne unter 'Fotos' die Fotos vom Stadtfest an.

Mai + Juni 2022, es geht weiter .....

Normalerweise haben Konzertresumées nichts in der Historie zu suchen. Allerdings finden wir es trotzdem erwähnenswert:

Es galt das "Wort der Tenne", dass "wir die Nach-Corona-Saison eröffnen, wenn es wieder weitergeht". Und so war es dann auch, dass wir am 14. Mai 2022 unseren ausgefallenen "Nikolausrock 2021" nachgeholt haben. Vielleicht lag es auch daran, dass es wieder weiterging; eine rappelvolle Tenne, die ein großartiges Konzert erleben durfte. Es war auch der 1. Gig mit Neu-Keyboarder Michael.

Am 25. Juni 2022 passierte dann etwas Einzigartiges:

Wir waren als mehrstündiger Rock-Act auf einer privaten Hochzeitsfeier gebucht! Und die Location war nichts anderes als das Schloss Marienburg bei Pattensen. Vermutlich waren wir die erste Rockband überhaupt, die dort gespielt hat, worauf wir auch irgendwie ein bisschen stolz sind. Ein wirklich bemerkenswerter Ort, den König Georg V. vor langer Zeit für seine Frau Marie erbauen ließ (liebe Frauen, sicherlich habt ihr bemerkt, dass dieses heutzutage nicht mehr üblich ist).

März 2022

Endlich ist es wieder soweit:

Nach 7 Jahren Abstinenz starten wir wieder auf dem  Stadtfest Barsinghausen !

Am Samstag 27.August 2022 zur besten Rockparty-Zeit ab 20 Uhr auf der Bühne am MSA-Platz des Stadtfestes Barsinghausen 2022.

 

September 2021: Und was zwischenzeitlich geschah ...... 

Nach 1  1/2 Jahren Coronapause sind wir alle komischerweise auch 1  1/2 Jahre älter geworden.

Schorse hängt nun seine Keyboards bei uns endgültig "an den Nagel" und wir danken ihm, dass er eigentlich bis zum Schluß auch zur Stange gehalten hat. Nach so langer Zwangspause ist es natürlich sehr schwer, sich wieder aufzuraffen. 

 Wie es der Zufall so wollte, lief uns gerade jetzt Michael Hansen am Keyboard über den Weg, der sich nämlich in der Coronazeit gerade wieder neu aufgerafft hat. Also weiter geht's!

Nächste Gigs sind natürlich der traditionelle Nikolausrock am 04.12.2021 in der Tenne und ASB-Bahnhof am 15.02.2022 anlässlich deren 10-jährigen Jubiläum.

Anmerkung: Wurden leider aufgrund der Pandemieentwicklungen abgesagt.

März 2020 bis .....

.... wird uns allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben!

Die Corona-Pandemie stoppte das Kulturleben in der gesamten Welt!

Was hatten wir uns auf den anstehenden Saisonabschluß-Gig im ASB-Bahnhof Barsinghausen am 28.03.2020 gefreut! 

Anfangs dachten wir alle noch an eine "zeitnahe Verschiebung des Gigs"; mittlerweile wissen wir es alle besser. Also warten wir alle gemeinsam auf den Moment, zu dem uneingeschränkte Auftritte für alle wieder möglich sein werden. Bis dahin: Gesund bleiben!

September 2019

Schlechte und bessere Nachrichten

Wie es dann so mal passieren kann, ändert sich mal wieder was.

Leider trennen wir uns im guten gegenseitigen Einvernehmen von unserem Keyboarder Manfred, der uns die letzten Gigs hervorragend begleitet und weitergebracht hat. An dieser Stelle vielen Dank für die absolute Bereicherung und die tolle Zeit!

Leider wurde es auch mit Stefan nichts, da aus zeitlichen Gründen sein Soloengagement und unsere Bandaktivitäten irgendwie nicht zusammen funktionierten. Schade, wäre eine geile Aktion gewesen.

Aber, es wäre ja nicht Bitter Sweet Alley, wenn wir uns jetzt heulend zurückziehen würden.

An den Lead-Vocals präsentieren wir nun  Kim, die schon früher Gastauftritte mit BSA absolviert hat. Eine neue starke Stimme (!), die uns natürlich auch ganz neue Song-Perspektiven ermöglicht. 

Und wozu hat man treue und gute Freunde? Schwupps, stand natürlich Jörg wieder auf der Matte, der uns gesangestechnisch erstmal auch wieder mit unterstützen wird. Welcome back, altes Haus :-)!

Und wenn wir gerade bei treuen und guten Freunden sind, haben wir unseren guten Freund Schorse an den Tasten reaktivert, der uns auf unbestimmte Zeit "aushilft", als wäre er nie weg gewesen. Eigentlich haben wir ja nun die erfolgreiche Truppe aus 2017/2018 wieder zusammen. Und Kim! 

Nächste Station ist die Tenne am 07.12.19. Wir freuen uns auf Euch!

Juli 2019

Die Hoffnung kehrt zurück ....

... in Person von Stefan Basler am Mikrofon.

Was macht man, wenn man so einen eindrucksvollen Sänger wie Jörg verliert? Na logo, kein Problem: Selbst suchen und eine Suchanzeige in den einschlägigen Medien schalten. Einer wird's dann schon! Pustekuchen!!!

Natürlich hatten wir auch unsere "Favoriten"...... Stefan war übrigens anfangs auch mal angedacht, aber natürlich waren's im Vorfeld die kleinen Missverständnisse, dass er/wir nicht wollten/konnten.

Auf diesem Wege sei auch noch Dank gesagt an all diejenigen, die zum Vorsingen gekommen waren und nicht gleich vor "Ehrfurcht" gar nicht erst erschienen sind. Es waren durch die Reihe ganz tolle Typen mit hervorragenden Stimmen!!! Das muss auch mal gesagt sein. Aber es sollte dann wohl nicht so sein. 

April 2019...

Katastrophe Teil 2

Der Kracher bei BSA!!!

Nach dem  Gig im ASB Bahnhof teilt Jörg uns seinen Ausstieg mit. Erstmal Pause ......................................... das musste erstmal sacken!!!

Jörg hat einen Tinitus bekommen und da ist laute Musik und Bandstress nicht gerade hilfreich. Schweren Herzens müssen wir Jörg ziehen lassen; da half kein Jammern und Betteln.

Schade es waren wirklich tolle 8 Jahre mit Dir, lieber Jörg.

Soviel sei zur momentanen Situation gesagt. Es geht weiter und wir haben da einen Sangeskollegen in der Pipeline. Vorstellung zum Nikolausrock in der Tenne. Also noch etwas Geduld.

So langsam machen wir uns auch Sorgen über unseren hohen Personalverschleiss :-).

 August 2018...

Katastrophe Teil 1

Schorse muss die Segel streichen. Beruflich über alle Maßen in ganz Deutschland eingespannt, es geht leider nichts mehr, die Zeit kann er nicht mehr aufbringen und Schorse verlässt uns.

Schade, es hat uns allen viel Spaß gemacht und auch etwas verändert.

Aber es muss weitergehen ….. The Show must go on.

Manfred Schubert wird in Zukunft bei BSA die Tasten bedienen. Ein paar Proben haben wir schon gehabt. Toll, ihr dürft gespannt sein.

 April April 2017...

... ein Scherz? Nein, ein Schorse!

Schorse Bommert heißt der neue Kollege bei BSA und bedient in Zukunft die Tasten. Die ersten Proben haben wir hinter uns und Schorse wurde gleich mal verhaftet. Wiederworte hatte er nicht; wie auch, Vier gegen Einen.

Es wird sich einiges ändern, Ihr dürft gespannt sein wenn es bald wieder was auf die Ohren gibt. Etwas müsst Ihr Euch noch gedulden, denn zunächst ist Proben angesagt.

Die Demo-CD im "traditionellen BSA-Gitarren-Rock-Style" ist fertig gestellt. Schade nur, dass sich gerade musikalisch unheimlich viel zum Positiven ändert ....... 

2017 …

fängt ja gut an, so dachten wir.

Wieder ist März und das nächste Bandmitglied muss hinschmeissen. Leider konnte Andreas seinen Beruf und BSA nicht mehr unter einen Hut bringen.

Jetzt hat Carsten mehr Arbeit an der Gitarre zu verrichten, aber der Junge ist hart im Nehmen und solange er einen lockeren Spruch auf Lager hat, ist alles gut.

Schade Andreas, so ist es manchmal, aber die Zeit mit Dir hat Spaß gemacht.

April 2016 …

Ein neuer Kollege

Aufbruchstimmung und Anfang April 2016. Carsten Gottwald gesellt sich als neues Bandmitglied zu BSA. Nein, die beiden Gottwälder sind weder verwandt, noch verschwägert. 

Wow …, ein neuer Gitarrenstil macht sich in unserem Proberaum breit, interessant und mitreißend. Wir sind gespannt was es da so zu erwarten gibt. Erste Ergebnisse konnten ja zu Nikolaus in der Tenne vernommen werden.

(Mittlerweile ist Anfang Januar 2017 und wir haben uns an eine neue CD gewagt. Wir alle können auf das Ergebnis gespannt sein).

März 2016 …

Nichts ist für die Ewigkeit,

um Rainers Worte zu gebrauchen und teilt uns Anfang März 2016 seinen Abschied von BSA mit. Welche Gründe letztlich zu diesem Entschluss, führten sind egal.

Über 25 Jahre haben wir uns gemeinsam gefreut, gestritten, gezankt und uns trotzdem immer vertragen um gemeinsam Musik zu machen.

Sicherlich ist Rainer dieser Schritt nicht leicht gefallen ...........

Januar 2011…

Ein neuer Anfang

Januar 2011, völlig unerwartet verlässt uns Bernd, um sein Glück anderweitig zu suchen. BSA steht ohne Frontmann da! Das war erstmal eine Ansage.

Andreas, den kannten wir schon, hatte gerade Zeit und konnte schnell die fehlende zweite Gitarre ersetzen.

Was den Gesang angeht, ist es ja zur Zeit üblich, Casting Show's zu veranstalten. Haben wir auch gemacht, eine Anzeige geschaltet und der Rock‘n‘Roll-Gott war uns wohl gnädig gestimmt, hat uns   Jörg These für die Lalla geschickt, womit wir nun eine Nase mehr sind.

Ein neuer Anfang ist getan, für uns positiv, grenzenlose neue Möglichkeiten. Jörg scheint da ein schlafender Multi-Instrumentalist zu sein, Triangel und so.

2012 …

neigt sich dem Ende, wir haben erfolgreiche Auftritte hinter uns gebracht und noch viele vor uns.

Wir haben nichts bereut.

***

Und was passierte vorher? Eine lange Geschichte .......

Angefangen hat alles im letzten Jahrtausend, genauer gesagt 1987.

 

 

Nachdem sich MM in alle Winde zerstreut hatte blieben Totte (b) und Uwe (dr) übrig. Was nun? Erstmal musste ein neuer Saitenquäler her und der fand sich schon bald mit Rainer (g) ein.

 

 Was wollen wir eigentlich machen, also experimentierten wir eine ganze Weile herum, bekamen die eine oder andere Nummer hin, aber der Durst wurde nicht gestillt. Das passt alles nicht, da muss noch ein Instrument her.

Was wir dann so mit dem Gesang erlebten war die reinste Pracht. Einer soff wie ein Loch, der nächste wollte zur Probe abgeholt werden, aus Laatzen oder Hildesheim, also nee, das geht zu weit, der nächste bitte. Unser Verschleiß war einfach umwerfend.

Kurzerhand wurde Lau (g) 1989 verpflichtet, der war gerade frei. Was auf Lau noch zukam wusste noch keiner von uns. Ab jetzt funktionierte alles und klang einfach runder.

Irgendwie hieß es dann, man Lau sing Du doch mal, bis wir jemanden gefunden haben. Mensch, was hat der sich gewehrt, aber dank der allgemeinen Übermacht und Überredungskünste (Prügelstrafe gehörte nicht dazu) .... Der singt und das klappt auch noch. Womit keiner gerechnet hatte: das Suchen hatte ein Ende.

Nach 8 Jahren kam dann der große Knall und jeder von uns ging seiner Wege. Nicht ganz. Totte und Uwe machten dann anderweitig mit Tanzmusik weiter. Nicht befriedigend, aber man lernt eine Menge. Lau gründete Bone Machine. Rainer machte einfach nix.

2001 traf man sich auf einer Party, los lasst uns mal 'ne Session machen. Gesagt getan und irgendwie stellte sich auf anhieb die alte Harmonie ein. Ewig nicht gespielte Stücke klappten einfach und das wars. Alle anderen musikalischen Verpflichtungen wurden gekündigt, wir verabschiedeten uns von der eigenen Schreiberei (will sowieso kein Veranstalter hören) und covern seither Rock der 70er, Thin Lizzy scheinen da so unsere Ziehväter zu sein. Gelegentlich gibt es auch mal das eine oder andere Stück aus unserer Kiste zu hören.

Uns macht's Spaß und so soll es bleiben. 

 


 



E-Mail